Ihre Vorteile als Franchisepartner im Überblick
· Sie nutzen ein etabliertes Geschäftskonzepts und eine geschützte Marke
· Zentralfakturierung
· Unsere Strategie
· Ein EDV- gesteuertes Controlling
· Ein betriebswirtschaftliches Coaching
· Unsere Rechtsberatung
· Unsere gesundheitspolitische Interessenvertretung
· Krankenkassenverträge nach § 127 lI SGB V
· Eine rechtliche Selbständigkeit des Franchisenehmers
· Die Kostenvorteile durch Marktmacht (insbesondere bei Einkaufskonditionen)
· Die Teilhabe an kooperativem Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege
· Eine kontinuierliche Beratung und Schulung der Systempartner
· Einen intensiven Erfahrungsaustausch (Lernen aus den Erfolgen und Fehlern anderer Franchisenehmer)
· Die Perfektionierung der betrieblichen Abläufe
· Qualitätssicherung im System
· Eine überregionale Präsenz des Franchisesystems
Anforderungen an Franchisepartner
Grundvoraussetzungen
· Sie müssen die Präqualifizierungsvoraussetzungen nach § 126 SGB V erfüllen, also die Voraussetzung für die Teilnahme an den Versorgungsverträgen mit gesetzlichen Krankenkassen
· Sie haben die Zertifizierung nach DIN ISO 9001, 13485
· Sie weisen eine Erwirtschaftung definierter Jahresmindestumsätze vor
· Sie weisen eine wirtschaftliche Stabilität durch ausreichende Kapital- und Finanzierungsmittel auf
· Sie führen Ihren Betrieb nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen
· Sie sind unabhängig von Fremdinteressen (Keine Doppelmitgliedschaft)
Anforderungen an Ladenlokal und Geschäftsausstattung
· Sie haben großzügige und modern eingerichtete Geschäftsräume
· Sie besitzen hygienisch einwandfreie und technisch gut ausgestattete Versorgungs- und Werkstatträume
· Ihre Versorgungskabinen sind abgegrenzt (Gewährleistung der Intimsphäre)
· Versorgungseinrichtungen, Werkzeuge, Maschinen entsprechen dem heutigen Stand der Technik
· Ihre Kundentoilette ist behindertengerecht
· Ihre Hilfsmittel entsprechen höchsten Anforderungen in Bezug auf die Produktsicherheit
Anforderungen an Mitarbeiter/Personal
· Sie verfügen über ausgebildetes und qualifiziertes Personal
· Sie verfügen über die erforderlichen Produktkenntnisse
· Sie sorgen für eine regelmäßige Teilnahme an Schulungs- und Weiterbildungsveranstaltungen (Produktschulungen der Hilfsmittelhersteller, medizinische Weiterbildungsveranstaltungen, usw.)
· Sie und Ihr Team sind engagiert, freundlich und zuvorkommend
· Sie sind bereit für Außendiensttätigkeiten (Versorgung der Patienten vor Ort)
Äußeres Erscheinungsbild – Corporate Identity – Marketing
· Ihre Zugehörigkeit zum Franchisesystem muss nach außen sichtbar sein
· Sie sind bereit Marketingaktionen mitzutragen und umzusetzen
· Sie nutzen die vorgegebenen Logos in Farbe, Bild und Schrift bei der Ausgestaltung der Geschäftsräume, Firmenfahrzeugen, Geschäftspapier, Anzeigen, Werbung und Kleidung der Mitarbeiter