Sani Aktuell schafft Perspektive

Cheftagung der Sanitätshaus Aktuell Gruppe am 20.3.2019 im Hilton Frankfurt Airport

Pünktlich um kurz nach 10 Uhr eröffnete Ben Bake, Vorstandsvorsitzender der Sanitätshaus Aktuell AG, die Veranstaltung: „Wir schaffen. Perspektive. Perspektive auf das Aktuelle, die Rahmenveränderungen, die Zukunft“. Wie diese Zukunft aussehen könnte zeigte die Doppelspitze Bake und Haas zusammen auf und gab einen Überblick über den Markt, seine Trends und Entwicklungen.

Ein besonderes Highlight stellte jedoch Sven Gábor Jánszky`s Darstellung der zukünftigen Gesundheitsbranche im Jahre 2030 dar. Diese wird seiner Meinung nach, wenn die Echtzeitmessung am Körper fortschreitet, bald von Prognosen des Gesundheitsfortschritts und letzten Endes von Verbesserungen der Gesundheit bewegt. Was dann von 3D gedruckten Organen bis Bakterienmischungen gegen zukünftig ausbrechende Krankheiten alles möglich wird, ist unklar. Sicher jedoch ist, dass die Vision von Jánszky die Teilnehmer noch bis nach der Cheftagung beschäftigen werden. 

Nach der Mittagspause zeigte Dr. Frank Antwerpes, am Beispiel seiner eigens aufgebauten Marke DocCheck, was die Markenbildung mit einem Kindergarten gemeinsam hat: „Unordnung ist immer gesetzt! Wichtig ist die konsistente Kommunikation!“ In der folgenden Vorstellung der neuen Imagekampagne der Sanitätshaus Aktuell Gruppe wurde auch klar, warum: Im Vordergrund der neuen „Lächeln ist...“-Kampagne steht die Stärkung des Smiley als Marke! Dieser soll in den kommenden Jahren multimedial kommuniziert werden. Und dies so einheitlich wie möglich!

(Mehr zur Kampagne unter www.laecheln-ist.de)

Aber auch die sich verändernden Rahmenbedingungen der Branche kamen nicht zu kurz. Thomas Lippke (Leitung mdc medical device certification GmbH Berlin) klärte die Mitglieder der Gruppe über Neuerungen in der europäischen Medizinprodukteverordnung, kurz MDR, auf. Abgerundet wurden die Informationen durch klaren Handlungsempfehlungen bezüglich MDR für die Gruppe von Vorstand Haas und die Zusicherung der Unterstützung durch die Sanitätshaus Aktuell Zentrale für viele der MDR Themen.

v.l.n.r. Michael Haas (Vorstand), Ben Bake (Vorstandsvorsitzender); Sven Gábor Jánszky.

Michael Haas (Vorstand)

Sanitätshaus Aktuell AG

Zentrale

Auf der Höhe
53560 Vettelschoß

Tel.: 02645 9539-0
Fax: 02645 9539-90

Informationen

Nehmen Sie Kontakt auf