Über die Sanitätshaus Aktuell AG

Die Sanitätshaus Aktuell AG (Sani Aktuell) ist ein modernes, sowohl national als auch international tätiges Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche.

Unsere Kunden sind Vertragspartner, Einkaufsteam-Partner und Franchisepartner.

 

Die Sanitätshäuser mit dem Lächeln vor Ort – Franchisepartner der Sanitätshaus Aktuell AG

Zu uns gehören mehr als 480 Franchisepartner mit über 8.000 Fachkräften an über 700 Standorten. Für unsere Franchisepartner organisieren wir Einkauf, Vertrieb, Vertragsmanagement, Marketing und eine Vielzahl von weiteren Dienstleistungen.

Wir garantieren für die Versorgung der Versicherten ein hochgradiges Know-how und eine kontrollierte Qualität bei unseren Franchisepartnern. Mit ihnen bilden wir eine starke, durchsetzungsfähige Leistungsgemeinschaft und sind flächendeckend im ganzen Land vor Ort vertreten.

Die Franchisepartner sind Mitglieder in unseren teams sani, ortho, reha und/oder care und Spezialisten in den Bereichen Sanitätshausbedarf, Orthopädietechnik, Rehabilitationstechnik und Homecare. Bekannt als die Sanitätshäuser mit dem Lächeln – sind sie mit der Bildmarke des Smileys deutschlandweit vertreten. Als Verbindung zwischen klinischer und ambulanter Versorgung sind sie Ansprechpartner für Patienten, Angehörige, Ärzte, Krankenhäuser, Altenheime, Pflegedienste und Krankenkassen.

Die Sanitätshaus Aktuell AG in Zahlen

Aktuelle Struktur, Umsätze, Gewinne und weitere Zahlen finden Sie in unserem Geschäftsbericht im Bereich Hauptversammlung.

Timeline

Geschichte der Sanitätshaus Aktuell AG

2020

Kauf RSR GmbH

01.01.2020

2003

Verschmelzung

Verschmelzung der Sanitätshaus Aktuell eG und reha team GmbH & und Co. KG auf die Sanitätshaus Aktuell Warenvertriebs AG

Im Nachgang: Entstehung der Franchieseverträge sani team und reha team, Umbenennung der Sanitätshaus Aktuell Warenvertriebs AG in Sanitätshaus Aktuell AG.

2002

Gründung Aktiengesellschaft

Gründung Aktiengemeinschaft 19.06.2002: Sanitätshaus Warenvertriebs Aktuell AG aus Umwandlung (Formwechsel) der Sanitätshaus Aktuell Warenvertriebs GmbH

1998

gemeinsamer Auftritt “Smiley”

15.06.1998 Strategiesitzung Vorstand und AR e.G.: Gemeinsamer Auftritt der Abteilung reha, stoma (später care), ortho und sani team unter dem Logo des Smileys wird beschlossen.

1996

Gründung reha team France

28.02.1996 Gründung reha team France GmbH und Co. KG nach deutschem Vorbild.

1995

Neuer Firmensitz

Kauf eines Verwaltungsgebäudes 03.05.1995 und Verlegung des Sitzes nach Vettelschoß.

1995

Kauf EGOS GmbH

Eigenes Vertragsmanagement durch Kauf der EGOS GmbH am 21.04.1995.

1990

Eine Bildmarke entsteht

30.05.1990 Gründung reha team GmbH & und Co. KG mit Smileylogo sowie die Sanitätshaus Aktuell Warenvertriebs GmbH (zunächst ohne operatives Geschäft).

1982

Gründung Sanitätshaus Aktuell eG

08.10.1982 Gründung der Sanitätshaus Aktuell eG mit 26 Genossen (Fachgeschäfte), zukünftiger Sitz: Köln.

Unsere Vision

Persönlich, digital, mit einem Lächeln – gemeinsam gestalten wir Erfolg im Gesundheitsmarkt.

Unsere Mission

Durch persönlichen Austausch und zielorientiertes Netzwerken schaffen wir es, in einem dynamischen Gesundheitsmarkt die Zukunft zu gestalten. Wir optimieren und digitalisieren Geschäftsprozesse, entwickeln innovative, skalierbare Geschäftsmodelle und schaffen Entlastung. So entsteht die Basis für eine systematische Marktbearbeitung und bestmögliche Gesundheitsversorgung.

Unser Leitbild

Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg.

Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg.

Wir sind verlässlicher Partner für verschiedene Gesundheitsdienstleister, insbesondere im Bereich der Hilfsmittelversorgung. Wir unterstützen unsere Kunden kompetent im Einkauf, Marketing & Vertrieb, Weiterbildung, Recht, Betriebswirtschaft und Digitalisierung.

Durch zielorientiertes Netzwerken schaffen wir die Basis für eine bestmögliche Gesundheitsversorgung. Hierbei berücksichtigen wir die Interessen und Kompetenzen aller relevanten Marktteilnehmer.

In einem dynamischen Gesundheitsmarkt verändern sich Kundenanforderungen, Geschäftsmodelle und Ertragsquellen. Unsere Ertragskraft entwickelt sich mit unserer Fähigkeit unser Geschäftsmodell nachhaltig weiterzuentwickeln und innovativ zu agieren.

Wir sichern die Qualität unseres Angebots, indem wir den Bedarf unserer Kunden genau ermitteln, konkrete Lösungsansätze entwickeln und den Erfolg der Maßnahmen messen.

Unsere Marke ist unser Gesicht.

Unsere Marke ist unser Gesicht.

In einer digitalen, technisierten Welt ist uns der persönliche Austausch wichtig. Wir kommunizieren und agieren stets klar, vertrauenswürdig und menschlich. Unser Handeln basiert auf der Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und deren Endkunden.

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital.

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital.

Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter sind die tragende Kraft unseres Unternehmens und gleichzeitig wertvolle Schnittstelle zu unseren Geschäftspartnern mit denen wir gemeinsam die Zukunft gestalten. Alle Mitarbeiter sind für uns gleichwertige Menschen, deren Engagement und deren Fähigkeiten wir fordern und fördern. Wir führen unsere Mitarbeiter auf Augenhöhe, mit Leitplanken aber auch entsprechenden Entscheidungsspielräumen. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und transparente Kommunikation aus. Mit Begeisterung und Leidenschaft teilen wir aktiv Ideen, Erfahrungen und Verantwortung.

Unsere Zukunft ist nachhaltig.

Unsere Zukunft ist nachhaltig.

Wir verfolgen das Ziel ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltig am Markt zu agieren. Hierbei haben wir den wirtschaftlichen Erfolg im Blick, achten durch umweltfreundliche Maßnahmen auf unseren ökologischen Fußabdruck und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Wir reflektieren unser Handeln und verbessern uns stetig.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen

Folgen Sie Sani Aktuell auf: