Im Rahmen der Wirtschafts-, Informations- und Verkaufsausstellung (WIR-Messe) in Dillingen lud das Sanitätshaus Hilscher die Besucher zur deutschlandweiten Aktion “Menschen bewegen” mit vielen spannenden Aktivwettbewerben, informativen Gesundheitsanalysen und zahlreichen Gewinnspielmöglichkeiten ein.

Bereits 992.000 Menschen strömten in den vergangenen Jahren zu den bundesweiten “Menschen bewegen”-Veranstaltungen. Vom 4. bis 8. März 2020 kamen zum diesjährigen Tourstart in Dillingen viele weitere hinzu. Am Samstag gab es dabei ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern: Der millionste Besucher der Tourgeschichte wurde empfangen. Die sichtlich überraschte wie glückliche Jubilarin Tanja Kölbl wurde mit großem Applaus sowie Konfettikanonen begrüßt und erhielt vom Sanitätshaus Hilscher, der Sanitätshaus Aktuell AG und dem MENSCHEN BEWEGEN-Team als Jubiläumspreis einen Reisegutschein im Wert von 2.500 Euro überreicht.

Gemeinsam mit dem Sanitätshaus Hilscher lud die Sanitätshaus Aktuell AG die vielen Besucher im Rahmen der Wirtschafts-, Informations- und Regionalausstellung “WIR” in Dillingen zu zahlreichen Aktivitäten rund um die Bereiche Mobilität, Rückengesundheit, Kompressionen, Pflege, Osteoporose sowie Arthrose in der Halle K (Gesundheitshalle) des Ausstellungsgeländes und auf dem nebenan befindlichen Außenareals ein.
„Wir sind begeistert anlässlich des überwältigenden Interesses an unserer Veranstaltung“, sagt Geschäftsführer Markus Hilscher. „Wir freuen uns sehr, dass wir auf diese Weise so viele Menschen für die Themen Gesundheit und Bewegung sensibilisieren konnten.“

Bei den Aktivmodulen auf unterschiedlichen Geräten erhielten die Teilnehmer einen teils überraschenden Überblick über ihren körperlichen Ist-Zustand. Auch der Mobilitätswettbewerb „Parcours des lächelnden Gesichts“ sorgte für großen Andrang. Ausführliche Gesundheitsanalysen ermöglichten den Besuchern zudem einen Einblick in die eigenen Körperwerte und möglichen Krankheitsrisiken. Darüber hinaus gab es für alle Teilnehmer vielfache Möglichkeiten sich an Gewinnaktionen zu beteiligen, um die Chance auf Preise im Gesamtwert von über 25.000 Euro zu erhalten.

„Bewegung ist für jeden Einzelnen von uns kinderleicht umzusetzen“, so der Gesundheitsexperte und “Menschen bewegen”-Schirmherr Professor Dr. Ingo Froböse. „Das großartige daran: man fördert damit seine eigene Gesundheit. “Menschen bewegen” bietet die perfekte Plattform dafür!“ Die Veranstaltung in Dillingen war für die Sanitätshaus Aktuell AG und das Sanitätshaus Hilscher mit seinen drei Standorten auch in dieser Hinsicht ein großer Erfolg. Das “Menschen bewegen”-Tourmobil hat sich derweil wieder in Bewegung gesetzt und steuert die nächste Veranstaltung am 28. März 2020 in Mainz an.