Sanitätshaus Aktuell AG richtet Unternehmensführung neu aus

 

• Die Sanitätshaus Aktuell AG gewinnt zum 1. Oktober 2023 Dr. Christian Gentner für die Leitung des Unternehmens
• Ben Bake gibt nach gut 10 Jahren erfolgreicher Vorstandstätigkeit die Verantwortung der Unternehmensleitung ab und steht dem Unternehmen im Übergang weiterhin beratend zur Seite

 

Die Sanitätshaus Aktuell AG richtet die Führung des Unternehmens neu aus. Zum 1. Oktober 2023 wird Dr. Christian Gentner (54) in den Vorstand berufen. Dr. Christian Gentner und Ulf Doster (48) werden zukünftig gemeinsam die Leitung der Sanitätshaus Aktuell AG übernehmen. In wohlwollender Übereinstimmung mit dem Aufsichtsrat wird das Mandat des Vorstandsvorsitzenden Ben Bake (52) über den 30.06.2024 hinaus im besten gegenseitigen Einvernehmen nicht verlängert.

Die Aufsichtsratsvorsitzende Fr. Dr. Sonja Schaible sagt: „Ich danke Ben Bake für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit für die Sanitätshaus Aktuell AG. Er hat sich mit hohem Engagement für unsere Mitglieder, Partner und Kunden eingesetzt sowie die strategische Neuausrichtung und damit verbundene Transformation eng begleitet. Ein besonderer Verdienst ist sein Einsatz im Vorstand des BVMed und das damit verbundene Mitwirken an entscheidenden politischen Weichenstellungen für den Gesundheitsmarkt in Deutschland. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats wünsche ich ihm das Beste für seine weitere berufliche und private Zukunft.“

Mit Blick auf das vergangene Jahrzehnt resümiert Ben Bake: „Beinahe ein Jahrzehnt habe ich die Sanitätshaus Aktuell AG strategisch gestaltet. Das waren innovative, aber gleichzeitig auch herausfordernde Zeiten, wenn wir an die Pandemie oder die weltpolitische Lage denken. Besonders wichtig für mich waren immer die Menschen, mit denen ich zusammengearbeitet habe. Dafür möchte ich allen Mitarbeitenden in unserer Zentrale sowie in unseren Betrieben danken, die jeden Tag ihr Bestes geben.“

Dr. Christian Gentner löst zum 1. Oktober 2023 Ben Bake ab und übernimmt neben Ulf Doster die Leitung des Unternehmens. Als Geschäftsführer der Aponova GmbH/ Asklepios Sanomed hat er das Geschäftsfeld Sanitätshaus in den letzten Jahren aufgebaut und strategisch weiterentwickelt. „Wir freuen uns, mit Dr. Christian Gentner einen fachlich und strategisch erfahrenen Vorstand für die Spitze unseres Unternehmens zu gewinnen und mit ihm gemeinsam die Sanitätshaus Aktuell AG im Sinne unserer Mitglieder, Kunden und Aktionäre für die aktuellen Anforderungen des Marktes aufzustellen und ertragreich in die Zukunft zu führen“, so Dr. Sonja Schaible.

„Mit Freude blicke ich auf die baldige Aufnahme meiner Tätigkeit als Vorstand bei der Sanitätshaus Aktuell AG und danke dem Aufsichtsrat für das mir entgegengebrachte Vertrauen“, so Dr. Christian Gentner.