Sanitätshaus Aktuell AG stellt die Weichen zur Entlastung der Mitgliedshäuser
Die Sanitätshaus Aktuell AG verstärkt sich personell in den Bereichen Digitale Dienste und Vertragsmanagement. Ziel ist es, die Mitgliedshäuser in ihrer täglichen Arbeit und ihren Prozessen zu entlasten und die Effizienz zu steigern.
„Wir sind überzeugt, dass die Zukunft im Gesundheitswesen digital ist“, sagt Ulf Doster, Mitglied des Vorstands der Sanitätshaus Aktuell AG. „Daher investieren wir gezielt in die Optimierung digitaler Dienste und Automatisierungslösungen, um unseren Mitgliedern den Service zu bieten, der ihnen im Alltag Entlastung schafft. Die Automatisierung und Digitalisierung sind entscheidend, um den Mittelstand in der Branche und in unserer Gruppe zu stärken.“
Dr. Christian Gentner, Vorstandskollege und verantwortlich für das Vertragsmanagement, ergänzt: „Unsere Strategie ist klar: Wir wollen die Prozesse für unsere Mitgliedshäuser vereinfachen und gleichzeitig die Qualität unserer Dienstleistungen weiter verbessern. Dazu gehört auch der Fokus auf das Vertragsportal an unserem Standort in Hamburg.“
Um diese Ziele zu erreichen, hat die Sanitätshaus Aktuell AG zwei neue Mitarbeitende im Bereich Digitale Dienste eingestellt. Thomas Vrba wird sich als Product Owner um die Themen Datenmanagement EDI und Zentraler Artikelstamm kümmern und Jacqueline Milde als Product Ownerin um die smiley-Mitgliedschaften. Auch im Bereich Vertragsmanagement erweitern wir uns um eine erfahrene Mitarbeiterin, Carola Tzschoppe. Als Vertragsreferentin unterstützt sie den Reha-Service-Ring. Carola Tzschoppe war bereits in vergangenen Verhandlungen für das Unternehmen tätig, da sie aus einem Mitgliedshaus in das Unternehmen eingestiegen ist und die Anforderungen unseres Vertragsmanagements aus erster Hand kennt.
Die Sanitätshaus Aktuell AG ist zuversichtlich, dass die verstärkte Ausrichtung auf Digitalisierung und Automatisierung die Position des Unternehmens im Markt weiter stärken wird.