Der Vorstandsvorsitzende der Sanitätshaus Aktuell AG folgt auf Sylvia Theis 

Mit Ben Bake gehört wieder ein prominentes Mitglied einer großen Hilfsmittel-
Leistungserbringergruppe dem Vorstand des Bundesverbandes Medizintechnologie an. 

Nachdem Sylvia Theis den BVMed-Vorstand zum 1. Februar 2021 verlassen hat, erklärte Ben Bake seine Bereitschaft mit sofortiger Wirkung als Mitglied in den Vorstand des Wirtschaftsverbandes zu rücken, der über 220 Industrie- und Handelsunternehmen der Medizintechnologie vertritt. „Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich auf die vielen wichtigen Aufgaben, die vor uns liegen“, sagt Ben Bake. 

Der Vorstandsvorsitzende der Sanitätshaus Aktuell AG bringt dabei viel Erfahrung mit. Von 2018 bis 2020 war er bereits Mitglied des Vorstands des BVMed. In diese Zeit fiel unter anderem das letztendlich erfolgreiche Ausschreibungsverbot für Hilfsmittel. „Als Vorstandsmitglied werde ich den mittelständigen Leistungserbringern wieder eine starke Stimme an exponierter Stelle geben“, so Bake über seine alte neue Rolle. „Dies ist in der angespannten Lage, in der sich unsere Wirtschaft und unser Gesundheitssystem aufgrund der Coronakrise befinden, wichtiger denn je.“ 

Die 1982 ins Leben gerufene Sanitätshaus Aktuell AG ist ein modernes, sowohl national als auch international tätiges Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsbranche. Zu ihr gehören mehr als 480 Franchisepartner mit über 8.000 Fachkräften an über 700 Standorten. Anfang 2020 erfolgte die hundertprozentige Übernahme des Reha-Service-Rings mit weiteren rund 330 Reha- und Sanitätsfachbetrieben an über 1.200 Standorten. 

bild ben bake presse