Die Mitgliedshäuser der Sanitätshaus Aktuell AG überreichen die Boxen als Mutmacher und Dankeschön an Menschen, die weiterhin isoliert sind, Einrichtungen sowie deren Mitarbeiter

Nach strikten Kontaktverboten und teilweise häuslicher Quarantäne normalisiert sich das Leben für viele Menschen in Deutschland langsam wieder. Und trotzdem haben vor allem viele alte Menschen immer noch unter der sozialen Isolation und den verschärften Hygienemaßnahmen zu leiden. Die Sanitätshäuser mit dem Lächeln versenden nun als Ablenkung und kleine Freude Gesundheitsboxen in ganz Deutschland.

Deutlich wurde uns allen in den letzten Monaten bewusst, dass die eigene Gesundheit und die unserer Angehörigen das höchste Gut sind. Aus diesem Grund verschicken und übergeben die Sanitätshäuser mit dem Lächeln, in diesen Tagen Gesundheitsboxen in der gesamten Region an Pflege- und Senioreneinrichtungen, Selbsthilfegruppen sowie ältere Menschen, die allein zu Hause sind, als kleine Ablenkung vom Alltag mit einem Gesundheitsgruß.

„Natürlich können die Menschen auch die Sanitätshäuser mit dem Lächeln, unter Einhaltung aller notwendigen Hygienemaßnahmen, wieder vollumfänglich besuchen“, erklärt Sandra Jansen, Marketingleiterin bei der Sanitätshaus Aktuell AG. „Mit der Aktion MENSCHEN BEWEGEN zu Hause möchten wir den Kunden unserer Mitglieder, die bisher nicht wieder persönlich in die Sanitätshäuser konnten, ein wenig Nähe und Gesundheit nach Hause bringen“, so Jansen weiter. „Unsere Botschaft lautet: Wir sind auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten weiterhin für alle da!“, so Jansen.

Die Gesundheitsboxen bestehen aus Hygieneartikeln, willkommenen Ablenkungen, wie Rätselheften, einer Zeitschrift, kleinen Sportgeräten und weiteren Aufmerksamkeiten, die für ein wenig Freude sowie Ablenkung vom Alltag sorgen werden.

 

Bildrechte: © EMS RUHR GmbH (Abdruck Honorarfrei)

Pressebilder in druckfähiger Auflösung gibt es unter: www.emsruhr.de/menschen-bewegen