Erfolgreicher Jahresstart bei Sanitätshaus
Aktuell AG

 

• Vorstellung der Neuausrichtung des Vorstands
• Fokus auf Automatisierung und Digitalisierung

„Neue Wege gehen“ – mit diesem Einstieg begrüßte der Vorstand der Sanitätshaus Aktuell AG, Ulf Doster und Dr. Christian Gentner, am 24. Januar seine Mitglieder erstmals als neue Führungsspitze. Bereits zum vierten Mal in Folge fand die traditionelle Tagung zum Jahresbeginn der Verbundgruppe virtuell statt, zu der sich in diesem Jahr 300 Bildschirme zugeschaltet haben.

Die Betonung lag eindeutig auf Transformation und gleichzeitige Entlastung der Mitgliedsbetriebe. Im Rahmen der neuen Führungsspitze des Vorstands stellten Doster und Gentner auch Umstrukturierungen vor, um optimale Wege zur Mitgliederkommunikation zu schaffen: „Die klare Differenzierungen der Aufgabenbereiche ist die Basis für eine eindeutige Zuordnung und Transparenz, die unsere Partnerbeziehungen stärkt“, so Gentner. Zukünftig werde in der Gruppe mehr auf individuelle Beratung gesetzt.

Stärkung der Mitgliederbetreuung auf allen Ebenen

Die Veranstaltung bot die Möglichkeit, allen Mitgliedern den Namen des Projekts Sani Future zu verkünden: joviva. Im Oktober 2023 wurde die Sani Future GmbH & Co. KG von Sanitätshaus Aktuell AG mit dem Ziel gegründet, eine der führenden Plattformen für Hilfsmittel im deutschsprachigen Raum zu sein. „Mit der Firmengründung möchten wir die gesamte Versorgungslandschaft unkomplizierter, schneller und individueller ausrichten“, so Doster.
Auch setze sich die Verbundgruppe im Rahmen der Gesundheitspolitik weiterhin stark für die Versorgung aller Patientinnen und Patienten in Deutschland ein. Dazu stellte Anja Faber-Drygala Aktivitäten und aktuelle Projekte vor. Das Vertragsmanagement, Einkauf, Digitale Dienste boten ebenso ein Highlight für die Teilnehmenden. Ein weiterer Fokus innerhalb der Abteilungen war die Vorstellung des Social-Media-Betreuungsservices aus dem Marketing, der den Mitgliedern alles rund um die Präsenz in sozialen Medien abnimmt.

Tagung im neuen Format

Erstmals standen den Teilnehmenden im Anschluss an die Veranstaltung virtuelle Räume zur Verfügung, in denen Sie in den direkten und persönlichen Austausch gehen konnten, um Fragen und Anregungen zu platzieren. Das neue Format ist bei den Mitgliedern sehr gut angekommen und wird im nächsten Jahr weiter ausgebaut.

Jahresstarttagung 2024 von Sanitätshaus Aktuell AG