Symposium 2022 – Sanitätshaus Aktuell AG setzt Maßstab im Gesundheitsmarkt
• Zusammenhalt des Netzwerks stärken und gemeinsam produktive Prozesse schaffen
• Aktuellen und kommenden Trends unter wirtschaftlichen Bedingungen begegnen
Bereits in der Eröffnungsrede machte Vorstandsvorsitzender Ben Bake auf dem diesjährigen Symposium in Köln deutlich: Als gemeinsames Netzwerk möchte Sanitätshaus Aktuell AG und die Mitgliedsbetriebe durch eine gute und klare Kommunikation ihren Mitarbei-tenden in bewegten und wirtschaftlich schwierigen Zeiten Zuversicht und Sicherheit geben.
Vom 20.-21. September 2022 wurden im Rahmen von Vorträgen und Workshops Themen wie „Neue Wege im Einkauf“ zur Materialversorgung, neues Häusliche-Krankenpflege-Gesetz (HKP) und digitale Plattformen zur intuitiven Bedienung vorgestellt und diskutiert.
Lieferfähigkeit und Preisstabilität von medizinischer Materialversorgung sind im Hinblick auf das aktuelle Weltgeschehen wichtige Bereiche, mit denen sich das Unternehmen klar positioniert: Durch eine gute Lieferantenbeziehung schafft Sanitätshaus Aktuell AG eine sichere Marktposition.
Vorteile der Leistungserbringergruppe im Blick
Das Augenmerk liegt dabei auf die konstante Verlässlichkeit der Leistungserbringergruppe, die sich durch regelmäßigen Austausch mit ihren Partnern am Puls der Zeit bewegt. Bewusstes Handeln und aktive Mitwirkung an der Gesundheitspolitik sind die Kernfunktionen, die Sanitätshaus Aktuell AG mit den Mitgliedsbetrieben auf dieser Veranstaltung präsentiert. Vertriebsthemen, Mitarbeitergewinnung und -bindung wurden anhand von anwendungsbezogenen Beispielen konkret erfasst und untereinander strategisch beraten.
Das Zusammentreffen ermöglichte den Mitgliedern darüber hinaus, die Exklusivprodukte der Verbundgruppe vor Ort zu testen.
Dr. Sonja Schaible, Aufsichtsratsvorsitzende der Sanitätshaus Aktuell AG, betont: „Die auf dem Symposium aufgegriffenen Themen dienen dazu, den Gesundheitsmarkt aktiv zu gestalten und in anschließenden Workshops zu vertiefen. So hat jeder die Chance, sich zu beteiligen und den Erfahrungsschatz zu erweitern.“
Symposium als etabliertes Veranstaltungsformat
Durch den wertvollen Erfahrungsaustausch profitiert die gesamte Gruppe nachhaltig: In diesem Jahr konnten etwa 150 Teilnehmer verzeichnet werden. Das Symposium, das vor vielen Jahren von den Partnervertretungen initiiert und ins Leben gerufen wurde, zielt auf die Vernetzung der Zentrale mit allen Franchisenehmern ab.
Entlastung durch digitalisierte Prozesse ist ein wesentlicher Faktor, dem sich das Unternehmen widmet und dadurch neue Maßstäbe im Gesundheitsmarkt setzt. Das Symposium bietet als Plattform die Möglichkeit, diese Maßstäbe weiterzutragen und innerhalb der Kooperationen zu stärken.