Vorstandswechsel bei Sanitätshaus Aktuell:

Ulf Doster wird zum neuen Vorstand berufen

Ab dem 1. Juli 2021 übernimmt Ulf Doster an der Seite von Ben Bake die Themenschwerpunkte Digitalisierung, Transformation und Finanzen. Er folgt auf Michael Haas. Im Rahmen der aktuellen Strategieumsetzung stellt sich die Sanitätshaus Aktuell AG im Vorstand mit Ulf Doster personell neu auf. Der neue Vorstand bringt eine Kombination aus langjähriger Geschäftsführungserfahrung im Gesundheitssektor sowie weiteren Managementfunktionen im Bereich IT, Unternehmenssteuerung und Finanzen mit. „Der Aufsichtsrat wünscht Ulf Doster viel Erfolg bei seiner zukünftigen Aufgabe. Mit dem Vorstandsvorsitzenden Ben Bake und ihm ist das Vorstandsteam bestens aufgestellt, um die strategischen Wachstumsaufgaben der Zukunft gemeinsam anzugehen und umzusetzen“, so Dr. Sonja Schaible, Aufsichtsratsvorsitzende der Sanitätshaus Aktuell AG.

Strategieumsetzung mit neuer Vorstandsbesetzung

Ben Bake
CREDIT:
Patrick Lux

Ben Bake, Vorstandsvorsitzender der Sanitätshaus Aktuell AG ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Ulf Doster einen Branchenkenner als Vorstand gewonnen haben. Er wird uns mit seiner Expertise unterstützen, die Sanitätshaus Aktuell AG in einem sehr dynamischen Gesundheitsmarkt weiterhin und langfristig sicher zu positionieren und gleichzeitig mit innovativen Ideen weiterzuentwickeln“. Die Sanitätshaus Aktuell AG hat bereits im ersten Quartal 2021 ein umfangreiches strategisches Transformationsprogramm verkündet. Dessen Fokus liegt insbesondere auf der Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen sowie der Skalierbarkeit von Geschäftsmodellen, um den Franchisepartnern eine zukunftsorientierte Marktbearbeitung zu ermöglichen.

Ulf Doster
Ulf Doster (45) ist seit Dezember 2020 verantwortlich für den Bereich Strategie & Transformation bei der Sanitätshaus Aktuell AG. Der studierte Diplom-Betriebswirt war in verschiedenen Management-Rollen tätig, bevor er von 2016 bis 2020 als CEO der Westfalen Medical GmbH für die Neuausrichtung des Unternehmens verantwortlich war.

Aktueller Finanzvorstand scheidet zum Ende seiner Amtszeit aus

Das Vorstandsmandat von Michael Haas endet planmäßig zum 30.06.2021. „Michael Haas hat das Unternehmen auf den Pfad der Digitalisierung und Strategieumsetzung gelenkt und dabei entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt. Dafür möchte ich ihm im Namen des gesamten Aufsichtsrates danken. Wir wünschen ihm privat und beruflich weiterhin alles Gute“, sagt Dr. Sonja Schaible.

Doster, Bake, Schaible vlnr

Pressekontakt
Manuel Menningen
Tel.: +49 (0) 2645 / 95 39-53
Fax: +49 (0) 2645 / 95 39-25
m.menningen@sani-aktuell.de