Anklicken und Wunschfolge sofort anhören:

Folge 11: Elektroscooter – Mit Highspeed zurück in die Mobilität

E-Scooter, Elektroscooter, Elektromobil – wie heißt es denn nun richtig? Um was handelt es sich bei dieser elektronischen Mobilitätshilfe Elektroscooter? Welche zusätzliche Bedeutung hat der Mobilitätshelfer im ländlichen Bereich? Wem steht eigentlich ein E-Scooter auf Rezept zu? Wie lässt sich das für die individuellen Bedürfnisse passende Modell finden? Wie unterscheiden sich Kassenscooter und Wunschmodell voneinander? Warum ist es wichtig, Beratung, Wartung und Reparatur von Expertinnen und Experten, bspw. aus dem Sanitätshaus mit dem Lächeln, durchführen zu lassen? Und wie schnell fährt so ein E-Scooter überhaupt?

Diese und andere Fragen bespricht Moderator Sebastian Messerschmidt diesmal im informativen Gesundheitspodcast Rollstuhl, Orthese & Co.

In Folge 11: Elektroscooter – Mit Highspeed zurück in die Mobilität redet er über die vielfältigen elektronischen Mobilitätshelfer und begrüßt dazu im Sanitätshaus 3-Ländereck in Höxter in NRW folgende Gäste am Mikrofon:

 

  • Josef Elvert, aktiver Nutzer und Vielfahrer mit zwei ei-genen E-Scootern im „Fuhrpark“. Er weiß, dass das Ge-fühl der wiedergewonnenen Selbstständigkeit und Mo-bilität unbezahlbar ist.
  • Wolfgang Bathe, SC Paderborn-Fan und nunmehr seit 1996 Geschäftsführer beim reha team 3-Ländereck (www.rehateam3laendereck.de) in Höxter. Er weiß, warum dem E-Scooter im ländlichen Bereich eine zu-sätzliche, besondere Rolle zukommt. Und er hält für Jo-sef Elvert live in der Podcast-Folge eine ganz beson-dere Überraschung bereit.
  • Steve Gremmer, seit 2016 im Außendienst für das reha team 3-Ländereck unterwegs. Er weiß, wie er E-Scoo-ter-Nutzerinnen sowie -Nutzer mit dem richtigen Mo-dell versorgt, das sich an ihren Wünschen, Erwartun-gen und Zielen orientiert.

 

 

Jetzt vorab reinhören:

Podcast Teaser

Teaser Folge 11: Elektroscooter – Mit Highspeed zurück in die Mobilität