Buchtipp

Barbara Haiden, Ulrike Köb – Apfelgarten

 

© ars vivendi

One apple a day … Unter all den Früchten, die im Jahr an unseren heimischen Obstbäumen wachsen, ist der Apfel mit eine der vielfältigsten und ausdauerndsten. Von August bis Oktober hat er in Mitteleuropa Saison, doch die meisten Sorten sind lagerfähig und schmecken auch im Rest des Jahres hervorragend. Barbara Haiden und Ulrike Köb zeigen in diesem Kochbuch mit über 60 süßen und herzhaften Rezepten, dass mehr als Apfelmus und Apfelkuchen (nichts gegen Apfelkuchen!) in unseren knackigen Freunden steckt, und geben allen, die sich für alte Obstsorten und den Erhalt der natürlichen Vielfalt interessieren, viele hilfreiche Informationen zu Verbreitung, Haltbarmachung, Botanik, Apfelsorten und -züchtungen mit auf den Weg.

Barbara Haiden ist inmitten von Streuobstwiesen mit vielen alten Apfelbäumen in einem Dorf in Niederösterreich aufgewachsen. Sie war Kulinarik-Redakteurin des Magazins »Gusto«, ist Autorin mehrerer Kochbücher und leidenschaftliche Köchin. Sie lebt in Wien und Niederösterreich.

Ulrike Köb ist passionierte Food- und Still-Life-Fotografin aus Wien. Mit einem feinen Gespür für Farben, Licht und Styling erzeugt sie mit ihren Bildern eine besondere Stimmung. Es sind bereits zahlreiche Bücher mit ihren Fotografien erschienen.

Ihr gelungenes gemeinsames Buch Apfelgarten. Süsses & Herzhaftes mit heimischen Sorten (HC, 205 S. | 26,00 €) ist bei ars vivendi erschienen.

Bis zum 23.05.2022 können Sie auf unserer Facebookseite ein Exemplar gewinnen:

Das könnte Sie noch interessieren:

Kontakt zur Sanitätshaus Aktuell Magazin Redaktion

Folgen Sie unserem Magazin auf: