Heimkino-Tipp

Die Konsequenz

 

Im Gefängnis lernt der Schauspieler Martin (Jürgen Prochnow) den jungen Thomas (Ernst Hannawald), Sohn eines Aufsehers, kennen. Nach Kuraths Entlassung ziehen beide zusammen. Die Eltern des Jungen, die noch über das Sorgerecht verfügen, erzwingen seine Einweisung in eine Erziehungsanstalt. Kurath muss erleben, wie die Persönlichkeit seines Freundes in der Anstalt zunehmend demontiert wird. Nach einem Selbstmordversuch wird er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Wolfgang Petersens Skandal-Film von 1977 mit Jürgen Prochnow und Ernst Hannawald in den Titelrollen, produziert von Bernd Eichinger nach dem autobiografischen Roman von Andreas Ziegler sowie ausgezeichnet mitd em Adolf-Grimme-Preis, dem Kritiker-Preis und dem Prädikat wertvoll, ist eines der beeindruckendsten Zeitdokumente des Neuen Deutschen Films der 70er-Jahre. Der mitreißende Film Die Konsiquenz erscheint am 9. Juni als Blu-ray und DVD bei EuroVideo Medien.

Vom 06. bis zum 13.06.2022 können Sie auf der SAM-Facebookseite zwei BD-Exemplare gewinnen!

Das könnte Sie noch interessieren:

Kontakt zur Sanitätshaus Aktuell Magazin Redaktion

Folgen Sie unserem Magazin auf: