Buchtipp

Jake Brown – Rick Rubin. Genie im Studio

 

Was haben Raising Hell von Run-D.M.C., Johnny Cashs American Recordings und Adeles Nr.-1-Album 21 gemeinsam? Die Alben sind allesamt Meilensteine der Musikgeschichte, und sie sind mit Hilfe des Produzenten Rick Rubin entstanden. Seine Diskographie liest sich wie das Who’s who des Musikgeschehens der letzten Jahrzehnte, er wurde mit zahlreichen Grammys geehrt und gehört laut Time Magazine zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt: Rick Rubin spielt als Produzenten-Legende in einer eigenen Liga.

Was ist das Geheimnis dieses barfüßigen Buddha mit dem Rauschebart, bei dem die Stars buchstäblich Schlange stehen und der Künstler aller Musikgenres zu Höchstleistungen anspornt? Jake Brown fahndet danach, was Rubin selbst, vor allem aber die Bands und Künstler im Lauf der Jahrzehnte über die Arbeit im Studio verraten haben. So entsteht ein vielstimmiges Porträt eines Mannes, den die Leidenschaft für die Musik und der Blick für das Wesentliche auszeichnen, und gleichzeitig das Making-of musikalischer Welterfolge.

Das großartige Buch Rick Rubin. Genie im Studio (geb., 429 S., 41 Abb | 32,00 €) über den famosen Produzenten-Virtuosen ist im Reclam Verlag erschienen.

Vom 06. bis zum 13.06.2022 können Sie auf der SAM-Facebookseite ein Exemplar gewinnen!

Das könnte Sie noch interessieren:

Kontakt zur Sanitätshaus Aktuell Magazin Redaktion

Folgen Sie unserem Magazin auf: